Design

Dienstag, 14. April 2015

Ringonbu Freebook

heute mal etwas ganz anderes.
ein Schnittmuster für einen Ringonbu
Mamis der Trageszene kennen ihn  :D





Kommentare:

  1. Hallo,
    der Onbu sieht toll aus :)
    Leider führt der Link nur auf die Dropbox-Startseite...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab nochmal einen anderen Link hinzugefügt. ich weis mir grad leider nicht zu helfen wie es klappen könnte :/

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Hallo,
    erstmal vielen Dank für den tollen Schnitt. Ich hab jetzt alle Teile zusammen und will mit dem Zuschneiden anfangen und nix falsch machen.
    ist eine Nahtzugabe bereits enthalten?
    Lienen Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Will diesen tollen Onbu nun zuschneiden. Da ich aber bei dem guten Tragetuch nichts falsch machen will habe ich nun auch die Frage:
      ist es nun mit NZ?
      lg

      Löschen
  3. Oh, warum hab ich diese Seite nicht schon früher entdeckt????
    Werde mich mal hier durcharbeiten;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für dieses tolle Freebook. Ist das Schnittmuster inkl. Nshtzugabe oder muss diese noch dazu? Vielen Dank! Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gerade entdeckt, das ist ja 'ne mega geile Idee!

    Ich bin recht klein (1,60), daher sollte so wine Onbu-Variante für mich so super gehen, oder?

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. danke für den tollen schnitt. hab deine seite gerade entdeckt und find sie spitze. hast du den onbu auch schon mit ganzen trägern genäht anstatt der ringe? lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ein tolles freebook! Ich würde den Onbu gern wie einen Rucksack nähen, also ohne Tuchstränge nur mit Gurtband. Das müsste doch gehen, oder? Sollte ich dann am unteren Teil des Paneels noch mit Schaumstoff innen verstärken?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, mir geht es wie oben jemand beschrieben hat. Ich Lande immer auf meiner Dropbox Startseite. Hat das Problem jemand lösen können??? Würde so gern diesen Onbu nähen.

    AntwortenLöschen
  9. Habe ihn genäht und tragen sehr gerne damit. Hab bloß das Problem, wie kann ich ihn denn überkreuzt anlegen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du so wie auf dem untersten Bild? Erst normal anlegen wie oben abgebildet und dann die herunter hängenden Stränge diagonal über die Brust unter die ersten Stränge durchführen. Dabei von außen nach innen führen, damit dass Tuch schön fest hält.

      Löschen
  10. Hallo, super Schnittmuster. Bis zu welcher Größe geht der Onbu etwa? LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Will diesen tollen Onbu nun zuschneiden. Da ich aber bei dem guten Tragetuch nichts falsch machen will habe ich nun auch die Frage:
    ist es nun mit NZ? Habe ich die Antworten bei den anderen KOmmentaren übersehen?
    lg

    AntwortenLöschen